Häufig treten Fragen auf.

Eine Auswahl an Fragen zum Thema Parken beim Flughafen Salzburg, haben wir Ihnen hier zusammengestellt.
Sollte Ihr Anliegen nicht dabei sein, nutzen Sie das Kontaktformular um uns zu kontaktieren.

Wie funktioniert die Bezahlung? Gibt es Zusatzkosten?

Die Buchung erfolgt durch Überweisung der vereinbarten Parkkosten auf unserer Website. Vor Ort ist nichts mehr zu bezahlen.

Ich habe noch keine Flugzeiten. Kann ich trotzdem einen Parkplatz buchen?

Sollten Flugzeiten und Flugnummern noch nicht bekannt sein, tragen Sie bei den Uhrzeiten 0:00 Uhr ein und in das Feld Flugnummer schreiben Sie „nicht bekannt“. Teilen Sie uns die Daten per Email oder mittels Kontaktformular mit sobald Sie diese erhalten haben.

Ich weiss noch nicht mit welchem Auto ich komme. Kann ich trotzdem buchen?

Ja. Schreiben Sie in das Feld KFZ-Kennzeichen „nicht bekannt“. Unser Mitarbeiter wird das Kennzeichen und den Autotyp vor Ort notieren.

Muss ich ONLINE buchen? Oder kann man einfach zum Parkplatz fahren?

Ja. Eine ONLINE-Buchung ist absolute Bedingung. Nur so können Sie sicher sein, dass noch ein Parkplatz frei und für Sie reserviert ist.

Wie wird die Parkdauer berechnet?

Der Tag der Anreise wird als voller Tag gezählt und der Tag der Abreise wird ebenfalls als voller Tag gezählt!

Wie kann ich einen gebuchten Parkplatz wieder stornieren?

Der gebuchte Parkplatz kann bis zu 24 Stunden vor dem gebuchten Zeitraum wieder storniert werden. Bitte schicken Sie uns ein Mail an service@park-and-fly-salzburg.at, dann erstatten wir Ihnen die bezahlte Summe retour.

Stornierungen innerhalb von 24 Stunden (oder no show) werden mit 100 Prozent der Buchungssumme berechnet.

Wann bekomme ich die Buchungsbestätigung?

Die Buchungsbestätigung wird von uns unmittelbar nach erfolgter Buchung per Email zugesandt. Diese kann dann direkt ausgedruckt werden – was wir empfehlen.

Was steht in der Buchungsbestätigung?


Alle Buchungsdaten, Uhrzeiten für die Shuttlefahrt zum Flughafen, eine Telefonnummer des Parkplatzbetreibers und eine Buchungsnummer.
Sollten Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei uns!

Wann sollte man idealerweise am Parkplatz sein?

Salzburg ist ein überschaubarer Flughafen. Für Linienflüge reicht es, eine Stunde vor Abflug am Check Inn zu sein. Bei Urlaubs-Chartern ist es jedoch besser, 1,5 bis 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Dazu noch 15 Minuten fürs Parken und die Fahrt vom Parkplatz zum Flughafen einrechnen und dann kann nichts mehr schiefgehen.

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Was tun?

Wenn Sie Ihr Postfach kontrolliert haben und auch im Spam-Ordner und die Mail nicht zu finden war, schicken Sie uns eine Mail (oder benützen Sie unser Kontaktformular) mit Ihrem vollständigen Namen und Anschrift. Wir kümmern uns in den nächsten Stunden um Aufklärung und informieren Sie schnellstmöglich.

Ich habe meine Buchung nicht wahrgenommen. Muss ich trotzdem bezahlen?

Sollten Sie nicht innerhalb von 24 Stunden vor Anreise den Parkplatz storniert haben, müssen Sie die Buchung bezahlen!

Mein Flug geht heute? Kann ich trotzdem buchen?

Unter der Voraussetzung, dass die ANREISE am PARKPLATZ ab 10 Uhr ist, geht das. 


Wenn Sie beispielsweise nach 21 Uhr buchen und schon um 5 Uhr morgens kommen wollen, können wir den Service leider nicht bieten. Wenn Sie aber nachts buchen und erst nach 10 Uhr anreisen wollen, ist das möglich.

Warum muss ich meine Mobilnummer angeben?

Möglicherweise benötigen wir diese, um Sie bezüglich des Flughafentransfers zu kontaktieren. Sicher ist sicher. Keine Angst – wir geben ihre Daten nicht weiter!

Ich fliege erst in 6 Monaten. Kann ich trotzdem schon buchen?

Ja, wir können den Parkplatz maximal 6 Monate im Voraus für Sie reservieren.

Bekomme ich eine Rechnung für die Parkplatzgebühr?

Ja. Die Rechnung wird per Mail mit Ihrer Buchungsbestätigung automatisch zugesandt!

Ich habe noch weitere FRAGEN? Wie kann ich Sie kontaktieren?

Sie können uns jederzeit gerne über unser Kontaktformular kontaktieren.

Wie finde ich meinen Parkplatz Indoor (Outlet-Center)?

Bei der Anreise:

Freie Parkplatzwahl im Parkhaus des Outlet Centers. Nach Abstellen des Autos melden Sie sich bitte bei der Center Information im Erdgeschoss des Outlet Centers um Ihr Ausfahrtsticket zu bekommen.

Bei Ankunft außerhalb der Öffnungszeiten holen Sie Ihr Ausfahrtsticket und Goody-Bag bitte in der Sicherheitszentrale des Outlet Centers ab (bevor oder nachdem das Auto geparkt wurde). Die Sicherheitszentrale befindet sich direkt bei der Einfahrt in das Parkhaus auf der linken Seite (gegenüber von Mc Donalds) beim Mitarbeitereingang: Sicherheitszentrale Designer Outlet Salzburg,
Firma ÖWD – Telefonnummer: +43 (0)662 25 44 504.
Kein Transfer inkludiert. Das Parkhaus befindet sich nur 700 Meter vom Terminal 1 entfernt – etwa 10 Minuten zu Fuß. Sonst können Sie mit der Obus Linie 10 zum Flughafen fahren. Der Bus fährt alle 10 Minuten und kostet € 2,- pro Person (in Parkgebühr nicht inkludiert).

Bei der Abreise:  Das Parkhaus ist 24/7 zugänglich. Kein Transfer inkludiert. Das Parkhaus befindet sich nur 700 Meter vom Terminal 1 entfernt – etwa 10 Minuten zu Fuß. Sonst können Sie mit der Obus Linie 10 zum Parkhaus (McArthur Glenn Outlet Center) fahren. Der Bus fährt alle 10 Minuten und kostet € 2,- pro Person (in Parkgebühr nicht inkludiert).

Gibt es Wartezeiten am Parkplatz?

Es gibt grundsätzlich keine Wartezeiten über 10 Minuten. Wenn Sie wissen, wann Sie am Parkplatz sind, können Sie das Taxi schon bei der Anreise (5 Minuten vor der geplanten Taxifahrt) bestellen.

 

JETZT RESERVIEREN & BUCHEN

Es sind keine Fragen offen.

Hier kommen Sie direkt zur Buchung

Nutzen Sie unser Kontaktformular, denn Ihr Anliegen ist uns wichtig.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!